Kapvinum Logo
Tasting der besonderen Art mit langjährigen und neuen Freunden!

Früh morgens traf man sich in Durbanville, ein ländlicher Vorort am Nordrand Kapstadts mit ca. 55.000 Einwohnern, welcher von exklusiven Weingütern und Weinfarmen umgeben ist.

Der Treffpunkt war selbstverständlich bei Urban Wines.

Hier gibt es fantastische Flagship Weine von exquisiten Weingütern. Das Sortiment umfasst mindestens 100 unterschiedliche Weine – eher mehr!

Lisa, eine sehr gute Bekannte von Nic, unserem langjährigen Freund, erfüllte sich vor ein paar Jahren einen Traum und eröffnete diesen außergewöhnlichen Treffpunkt für einzigartige, tolle Weine.
Es gibt hier natürlich auch einen sehr guten Kaffee und ein kleines leckeres Frühstück. Nach Feierabend genießt man hier die vielfältigen Weine und die netten, unkomplizierten Menschen. Dazu serviert Lisa gerne ein wenig von dem fantastischen Fingerfood.

Deshalb meint Nic, dass Urban Wines sein zweites Büro ist: Hier werden gerne Verträge abgeschlossen und man berät sich mit seinen Mandanten in einer angenehmen und zugleich besonderen Atmosphäre. Eine optimale Alternative zu seinem Büro in Kapstadt. www.barnaschone.co.za

Das Boutique Weingut Wildehurst im Swatland

Am Morgen bei unserem ersten Besuch bei Lisa in Durbanville mussten wir natürlich erst einmal den hervorragenden Kaffee und das Frühstück testen. Wirklich fantastisch. Ausgesprochen gut. Vielen Dank! Anschließend ging es dann zusammen mit Lisa und Nic los in Richtung Malmesbury. Mit ca. 12.000 Einwohnern ist Malmesbury ebenfalls eine kleine ländliche Stadt im Swartland, knapp 50 Kilometer nördlich von Durbanville gelegen. Die Bevölkerung hier lebt vornehmlich vom Getreide- und Weinanbau, sowie von der Schaf- und Geflügelzucht.

Unser Augenmerk liegt selbstverständlich beim Weinanbau. Somit war unser Ziel, das kleine Boutique Weingut Wildehurst, das kleinste Weingut in Koringberg, kennenzulernen. In Koringberg leben ca. 1.200 Menschen und jede Menge Schafe & Rinder. Nach unserer Ankunft auf dem Boutique Weingut Wildehurst, wo wir herzlich von Sheree, der Winzerin, und Joanne, der Inhaberin, begrüßt wurden, waren wir verblüfft von diesem wirklich tollen, kleinen Gut. Für uns eine sehr gute Empfehlung von Lisa und Nic!

Vielen Dank dafür, dass KAPVINUM diese exzellenten Weine in Deutschland anbieten darf