Kapvinum Logo

Wines from South Africa by DA Hanekom

Since 2016, Mr and Mrs Hanekom have been working as independent wine producers. These independent wine producers are also known as boutique wineries and are associated with smaller, artisanal productions and passionate winemakers who create exclusive wines of the highest quality.

Wine is passion

"He who can savour no longer drinks wine, but tastes secrets" (Salvador Dali). Andri Hanekom and his wife Yvette identify with this quote. They create special rarities under the independent label "D.A. Hanekom Familie Wyne". What began as a hobby quickly developed into a passion and the Hanekom couple now produce top-class wines.

After Andri was honoured at the renowned Institute for Agricultural Training After studying agriculture in Elsenburg, specialising in plant production, he began his professional career at Delheim Wines. It was here that he discovered his passion for wine. He then produced the first three vintages in his new role as winemaker for the Cathedral Peak Wine Estate in the Drakensberg in KwaZulu-Natal on 30 hectares. In the following years, he experimented with different wine styles and started his own small wine brand.

D.A. Hanekom Wyne family

The Hanekom couple have been working as independent wine producers since 2016. These independent wine producers are also known as Boutique Wineries (boutique wine cellar) and associates them with smaller, artisanal productions and passionate winemakers who create exclusive wines of the highest quality. Andri and Yvette succeed in doing just that, presenting their wines as a combination of a respectful embodiment of the Terroir of the vineyards where the grapes grow and the hard work of the people who look after the vines and the wine.

Their first two wines are therefore also a tribute to their families, who both have an agricultural background, and to the farm Putfontein in the Karoo, where they often spent their holidays together. The simple label hides the complexity of the wines behind it. Taste the secret of the Putfontein Pinotage.

Variety
Wein aus Südafrika:  DA Hanekom Putfontein Pinotage 2019
Aromen von Pflaume, Schokolade und aromatischen Gewürzen sorgen bei diesem erlesenen Wein für ein besonderes Geschmackserlebnis.  

24,95 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

33,27  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom Wittenberg Chenin Blanc 2019
This single varietal Chenin Blanc is rich on the palate, full of texture and flavour, with a balanced acidity. You can expect notes of apricot and peach with lingering flavours of poached pears and a hint of quince.

25,99 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom  Langrug Malbec 2019
Deep purple, almost black red wine with flavours of black fruits, caramel and plums.

25,99 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom  Langrug Malbec 2018
Deep purple, almost black red wine with aromas of black fruits, cigar box and roasted notes, caramel and plums.

25,99 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Kapvinum Logo

Weine aus Südafrika von DA Hanekom

Seit 2016 ist das Ehepaar Hanekom nun als unabhängiger Weinproduzent tätig. Man kennt diese unabhängigen Weinproduzenten auch als Boutique Wineries (Boutique Weinkeller) und assoziiert sie mit kleineren, handwerklichen Produktionen und leidenschaftlichen Winzern, die exklusive Weine höchster Qualität kreieren.

Wein ist Leidenschaft

„Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse“ (Salvador Dali). Mit diesem Zitat identifizieren sich Andri Hanekom und seine Frau Yvette. Sie kreieren unter dem unabhängigen Label „D.A. Hanekom Familie Wyne“ besondere Raritäten. Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft und so produziert das Ehepaar Hanekom heute Weine der Spitzenklasse.

Nachdem Andri am renommierten Institute for Agricultural Training in Elsenburg Landwirtschaft mit dem Schwerpunkt Pflanzenproduktion studiert hatte, begann er seine berufliche Laufbahn bei Delheim Wines. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für Wein. Anschließend produzierte er für das Cathedral Peak Wine Estate in den Drakensbergen in KwaZulu-Natal auf 30 Hektar die ersten drei Jahrgänge in seiner neuen Rolle als Winzer. In den folgenden Jahren experimentierte er mit unterschiedlichen Wein-Stilen und startete seine eigene, kleine Weinmarke.

D.A. Hanekom Familie Wyne

Seit 2016 ist das Ehepaar Hanekom nun als unabhängiger Weinproduzent tätig. Man kennt diese unabhängigen Weinproduzenten auch als Boutique Wineries (Boutique Weinkeller) und assoziiert sie mit kleineren, handwerklichen Produktionen und leidenschaftlichen Winzern, die exklusive Weine höchster Qualität kreieren. Genau das gelingt Andri und Yvette, die ihre Weine als Kombination einer respektvollen Verkörperung des Terroir der Weingüter betrachten, auf denen die Trauben wachsen, und der harten Arbeit der Menschen, die sich um die Reben und den Wein kümmern.

Ihre ersten zwei Weine sind daher auch eine Hommage an ihre Familien, die beide einen landwirtschaftlichen Hintergrund haben, und an die Farm Putfontein in der Karoo, auf der sie oft gemeinsam ihre Ferien verbracht haben. Das schlichte Label versteckt die Komplexität der dahinterstehenden Weine. Kosten Sie das Geheimnis des Putfontein Pinotage.

Sorte
Wein aus Südafrika:  DA Hanekom Putfontein Pinotage 2019
Aromen von Pflaume, Schokolade und aromatischen Gewürzen sorgen bei diesem erlesenen Wein für ein besonderes Geschmackserlebnis.  

24,95 

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt enthält: 0,75 Liter

33,27  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom Wittenberg Chenin Blanc 2019
Der sortenreine Chenin Blanc ist reichhaltig am Gaumen, voller Textur und Geschmack, mit einem ausgewogenen Säuregehalt. Es erwarten Sie Noten von Aprikose und Pfirsich mit anhaltenden Aromen von pochierten Birnen und einem Hauch von Quitte.

25,99 

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt enthält: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom  Langrug Malbec 2019
Tiefviolett, fast schwarzer Rotwein mit Aromen von schwarzen Früchten, Karamell und Pflaumen.

25,99 

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt enthält: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Wein aus Südafrika:  Probierpaket für Weinkenner | Rotwein
Ausgezeichnete Auswahl an Rotweinen für alle, die eine Vielfalt im Leben mögen. Profitieren Sie von 15% Rabatt im Vergleich zum Kauf einzelner Flaschen und finden Sie heraus, welcher Wein am besten zu Ihnen passt.

Ursprünglicher Preis war: 99,82 €Aktueller Preis ist: 84,85 €.

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt enthält: 4,5 Liter

22,18  18,86  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom  Langrug Malbec 2018
Tiefviolett, fast schwarzer Rotwein mit Aromen von schwarzen Früchten, Zigarrenkiste und Röstnoten, Karamell und Pflaumen.

25,99 

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Produkt enthält: 0,75 Liter

34,65  / Liter