Wein aus Südafrika:  The Valley Range Chardonnay 2021
Wein aus Südafrika:  The Valley Range Chardonnay 2021

The Valley Range Chardonnay 2021

A clear, fresh and fruity boutique wine with flavours of gooseberry, lemon, apple and pear. The Valley-Chardonnay 2021 tastes as pure as its place of origin. And it tastes best neat. 

11,95 

incl. VAT.plus shipping

15,93  / Liter

Delivery time: 3-5 days

Product contains: 0,75 Liter

In stock

Weintrauben: 100 % Chardonnay
Alcohol content: 12,50 %
Ingredients: Residual sugar: 1.60 g/l, acidity: 6.70 g/l, pH: 3.23, sulphites
Growing area: South Africa, Elgin Valley
Production: South Africa,
Production quantity: 6000 bottles
Winemaker: Nico Grobler
Goes well with: light summer dishes, asparagus, poultry, seafood, cheese and baguette, light fish dishes

From France to South Africa - The Valley Chardonnay 2021

This Chardonnay is something very special: the South African wine from near Cape Town is produced with French passion by a family business in the Elgin Valley and enjoys a reputation as an excellent boutique wine. This classic white wine impresses with a fine fig and gooseberry flavour. Fruity nuances of lemons, apples and pears round off the flavour of this fresh and pure white wine. This South African white wine develops its full flavour when aged for three to six years. 

A white wine from the Garden of Eden in South Africa

The home of The Valley Chardonnay 2021 is the Elgin Valley in the Overberg region. An area in South Africa that is second to none. Less than 70 kilometres from Cape Town and just 20 kilometres from the Atlantic coast, the enchanting high plateau is well protected in the middle of the mountains. Fruit plantations and vines flourish in this fertile place. The water bubbles crystal clear in the streams and a salty sea breeze blows over the land. These are truly the best conditions for the production of exquisite red wines, rosés and white wines near Cape Town.

French wine production in South Africa's Elgin Valley

It comes as no surprise that winemaker Nico Grobler cultivates Chardonnay grapes in the enchanting Elgin Valley and matures the grape juice in oak barrels in the French style. The winegrowers of Burgundy and their quality wines inspired the South African Nico Grobler during an extended stay in France. He discovered his fondness for Chardonnay and made friends with the local winegrowers. Together with Frenchman Bruno Lorenzon, he still carefully handcrafts his oak barrels using wood from the forests of Burgundy and ships them to South Africa. A touch of his distant homeland pervades the South African wine with its French roots. 

Garage wines from a South African family business

Nico Grobler's boutique and garage wines enjoy an excellent reputation in the Western Cape. Together with his wife Christelle, Nico Grobler shares a passion for wines in manageable quantities. The couple bottles red wines, rosés and white wines in their family business. Under the labels "La Brune" and "The Valley", the wines from the region in South Africa can be purchased in small bottling quantities. The production volume of The Valley Chardonnay 2020 comprises around 1,000 boxes of 6 bottles each and is quickly sold out. No wonder: the shimmering golden Chardonnay not only impresses with its French and South African soul, it also reflects the way of life in both countries. In Europe, the fresh white wine from near Cape Town is perfect as an aperitif on balmy summer evenings. In Africa, a Chardonnay is a favourite toast at sunset on safari or on the beach. Connoisseurs on both continents prefer to drink this fruity white wine straight before a meal or with light summer dishes.

You may also be interested in these products

Wein aus Südafrika:  Rio Largo Extra Virgin Olivenöl 1 l Tube „Rhino“
Award-winning extra virgin olive oil produced on the Rio Largo Olive Estate in the Scherpenheuwel Valley between Worcester and Robertson on the southern banks of the Breede River in South Africa. 1 litre tin with tap

19,95 

incl. VAT.plus shipping

Produkt enthält: 1 Liter

19,95  / Liter

Wein aus Südafrika:  Hofstraat Kelder Renosterbos Cabernet Sauvignon 2017
Red wine Cabernet Sauvignon 2017 - the aromas of plum, blackcurrant and dark chocolate create an enchanting flavour.

24,95 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

33,27  / Liter

Wein aus Südafrika:  Rosendal Barony August Cabernet Sauvignon 2016
The Rosendal Barony impresses with its garnet red colour. This wine is a must for wine lovers, as it has a deep and elegant flavour.

17,95 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

23,93  / Liter

Wein aus Südafrika:  Friesland Merlot – Cabernet Sauvignon 2021
Enjoy this honest family wine from Stellenbosch tonight or over the next ten years. The wine pairs particularly well with braised pork belly, chalmar beef loin, meat variations and mushroom ravioli.

13,50 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

18,00  / Liter

Wein aus Südafrika:  DA Hanekom  Langrug Malbec 2019
Deep purple, almost black red wine with flavours of black fruits, caramel and plums.

25,99 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

34,65  / Liter

Wein aus Südafrika:  Rosendal  Reserve Black Spice 2018
Sensual seduction with a bright red lustre and a hint of berries and warm spices, aromas of ripe plums and a hint of coffee.

22,95 

incl. VAT.plus shipping

Product contains: 0,75 Liter

30,60  / Liter

The Valley Range Chardonnay 2021

Ein klarer, frischer und fruchtiger Boutique-Wein mit Aromen von Stachelbeere, Zitrone, Apfel und Birne. The Valley-Chardonnay 2021 schmeckt so rein wie sein Ursprungsort. Und er schmeckt am besten pur. 

11,95 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

15,93  / l

Vorrätig

Lieferzeit: 3-5 Tage

Weintrauben: 100 % Chardonnay
Flascheninhalt: 750 ml
Alkoholgehalt: 12,50 %
Inhaltstoffe: Restzucker: 1,60 g/l, Säuregehalt: 6,70 g/l, pH: 3,23, Sulfite
Anbaugebiet: Südafrika, Elgin Valley
Produktion: Südafrika,
Produktionsmenge: 6000 Flaschen
Winzer: Nico Grobler
Passt zu: leichten Sommergerichten, Spargel, Geflügel, Meeresfrüchte, Käse und Baguette, leichten Fischgerichten
Verschluss: korken
20180125_083524 Kopie
The Valley Range Chardonnay 2021

Von Frankreich nach Südafrika – The Valley Chardonnay 2021

Dieser Chardonnay ist etwas ganz Besonderes: Der südafrikanische Wein aus der Nähe von Kapstadt wird mit französischer Leidenschaft von einem Familienbetrieb im Elgin Valley produziert und genießt den Ruf eines ausgezeichneten Boutique-Weins. Dieser Klassiker unter den Weißweinen besticht mit einem feinen Feigen- und Stachelbeeraroma. Fruchtige Nuancen von Zitronen, Äpfeln und Birnen runden den Geschmack des frischen und reinen Weißweins ab. Seine volle geschmackliche Reife entfaltet dieser südafrikanische Weißwein im Alter von drei bis sechs Jahren. 

Ein Weißwein aus dem Garten Eden Südafrikas

Die Heimat des The Valley Chardonnay 2021 ist das Elgin Valley in der Overberg-Region. Einer Gegend in Südafrika, die ihresgleichen sucht. Keine 70 km vor Kapstadt und nur 20 km von der Atlantikküste entfernt liegt das zauberhafte Hochplateau gut geschützt inmitten der Berge. An diesem fruchtbaren Ort blühen Obstplantagen und Weinreben. Das Wasser sprudelt kristallklar in den Bächen und eine salzige Meeresbrise weht über das Land. Das sind wahrlich beste Bedingungen für die Produktion von erlesenen Rotweinen, Rosés und Weißweinen in der Nähe von Kapstadt.

Französische Weinproduktion im südafrikanischen Elgin Valley

Es erstaunt nicht, dass der Winzer Nico Grobler im zauberhaften Elgin Valley Chardonnay-Trauben anbaut und den Traubensaft nach französischem Vorbild in Eichenfässern reifen lässt. Die Weinbauern des Burgunds und ihre Qualitätsweine inspirierten den Südafrikaner Nico Grobler während eines längeren Aufenthalts in Frankreich nachhaltig. Er entdeckte seine Vorliebe für den Chardonnay und er schloss Freundschaften mit den einheimischen Winzern. Zusammen mit dem Franzosen Bruno Lorenzon fertigt er bis heute seine Eichenfässer mit dem Holz aus den Wäldern des Burgunds in sorgfältiger Handarbeit an und verschifft diese nach Südafrika. Ein Hauch seiner fernen Heimat durchzieht den südafrikanischen Wein mit den französischen Wurzeln. 

Garagenweine von einem südafrikanischen Familienbetrieb

Die Boutique- und Garagenweine von Nico Grobler genießen in der Western Cape einen ausgezeichneten Ruf. Zusammen mit seiner Frau Christelle teilt Nico Grobler die Leidenschaft für Weine in überschaubaren Mengen. Das Ehepaar füllt in seinem Familienbetrieb Rotweine, Rosés sowie Weißweine ab. Unter den Labeln „La Brune“ und „The Valley“ können die Weine aus der Region in Südafrika in kleinen Abfüllmengen erworben werden. Die Produktionsmenge des The Valley Chardonnay 2020 umfasst etwa 1.000 Boxen à 6 Flaschen und ist schnell vergriffen. Kein Wunder: Der goldschimmernde Chardonnay beeindruckt nicht nur mit seiner französischen und südafrikanischen Seele, er spiegelt auch die Lebensart der beiden Länder wider. In Europa passt der frische Weißwein aus der Nähe vom Kapstadt hervorragend zum Aperitif an lauen Sommerabenden. In Afrika wird mit einem Chardonnay gerne zum Sonnenuntergang auf Safari oder am Strand angestoßen. Den fruchtigen Weißwein trinken Kenner auf beiden Kontinenten am liebsten pur vor dem Essen oder zu leichten Sommergerichten.

Der Reserve Classic Cuvee 2016 begeistert mit seinem tiefvioletten Farbton, mit sanften Tanninen: insgesamt ein absoluter Cuvee.
750ml
29,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

39,99  / l

Fast durchsichtig, in hellem Kirschrot, reife Erdbeeren & Himbeeren, sanfte Erdtöne, seidiger Abgang mit weichen Tanninen.
750ml
13,49 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

17,99  / l

Vollmundiger Wein mit einer süßen Note. Bananen, Granatapfel und Erdbeeren ergeben bei diesem stilvollen Wein eine wunderbare Symbiose.
750ml
24,95 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

33,27  / l

Der Rosendal Barony Skadi Grenache Noir 2017 ist ein knackig-frischer Wein, der hervorragend fermentiert ist und gerade beim Finish Begeisterung auslöst.
750ml
19,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

26,65  / l

Der leichte, fruchtig-spritzige, junge Weißwein aus dem blühende Elgin Valley bei Kapstadt erfrischt mit Aromen von Stachelbeere, Feigen und Spargel – ein idealer Sommerwein.
750 ml
9,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

13,32  / l

Strahlend warm roter Merlot. Geschmacksprofil aus Maulbeeren & Pflaumen, Charakter der duftenden Minze und Schokolade.
750 ml
16,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

22,65  / l

Diese klassische, vollmundige Mischung hat eine tiefe rubinrote Pflaumentönung. Reife und saftige Schichten von verführerischen Johannisbeer- und Brombeerfrüchten. Ein Hauch von Zedernholz.
750 ml
20,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

27,99  / l

Purpurroter Bordeaux Blend, kräftiger Geschmack, klassische Aromen wie Mokka, schwarze Johannisbeeren und duftende Pflaumen.
750ml
29,99 

inkl. MwSt. , zzgl. Versand

39,99  / l