Kapvinum Logo
Wine Tasting bei Wildehurst

Nach der netten Begrüßung bei Sheree, der Winzerin, nun endlich das Wine Tasting bei Wildehurst. Wildehurst, ein wirklich tolles kleines Boutique Weingut, ist Mitglied bei Swartland Wine & Olive Route, ein Zusammenschluss von mehreren Weinereien und Olivenbauern der Region. Die gesamte Produktion beläuft sich auf knapp 16.000 Flaschen jährlich, wobei alle Trauben von Hand geerntet werden. Sheree zeigte uns nun ihr Reich: die Produktion, die Lagerräume und den Tasting Room.

Präsentiert wurden uns Methode‘ Cap Classique (MCC), diverse Rotweine, Weißweine und natürlich einen erstklassigen Rosé. Die Weine und der MCC, welche außergewöhnlich im Geschmack sind, erlangen fast jährlich diverse Auszeichnungen, zum Beispiel von Platter´s South African Wine Guide, Tim Atkin, Veritas etc. Einfach tolle, einzigartige Weine und MCC´s. Es ist schon beeindruckend was diese kleine Crew auf die
Beine stellen kann.

Ein Garagenwein mit Zukunft

Plötzlich reichte Sheree ihre Präsentation weiter an Wim. Wim Smit von Hofstraat Kelder Renosterbos.

Das Weingut Hofstraat Kelder Renosterbos aus der Nähe von Malmesbury ist ein reines Garagen Weingut. Ein Garagenweingut ist ein Weingut, welches eine sehr geringe Produktion hat. Der gesamte Bestand passt sozusagen in eine Doppelgarage. Somit ist der Qualitätsanspruch sehr hoch und es werden wirklich nur top Trauben verarbeitet.

Wims Rotweine sind überragend, wirklich ein wahrer Genuss. Einfach toll. Wir haben uns vor Ort davon überzeugen dürfen und somit direkt eine Bestellung aufgegeben, denn der Bestand ist rar. Wim musste uns ein wenig vertrösten, denn der Hofstraat Kelder Renosterbos 2018 musste noch komplett gelabelt werden. Er präsentierte uns nämlich erst einmal eine handsignierte Flasche. Das ist typisch Afrika! Deshalb lieben wir dieses wunderbare Land mit den unkomplizierten, liebenswerten und individuellen Menschen. Probieren Sie diese Garagenweine, den reinen Carbernet Sauvignon und den typischen Pinotage aus Südafrika.